Zu ihrem 20jährigen Jubiläum hat sich die HLWplus Bad Aussee etwas Besonderes einfallen lassen: Beim Genuss eines fünfgängigen Galadinners von Spitzenköchen für € 68 hilft jeder Gast bei der Finanzierung einer Haushaltungsschule in Tansania.
Am 17. Oktober wird Dominik Utassy, ein Absolvent der Schule, im Team mit Christian Moser, dem neuen Fachvorstand für Küche und Service, und einem Schülerteam ab 18 Uhr die Gäste verwöhnen.
Utassy, der jetzt sehr erfolgreich die Geigeralm in Altaussee führt, durchlief in seinem beruflichen Werdegang Stationen von Lech bis Singapur, seine Lehrmeister waren Alfons Schuhbeck, Alfred Friedrich ( 2 Michelin Sterne) und Nico Burkhardt im Olivo in Stuttgart mit einem Michelin Stern.
Neben dem ausgezeichneten Essen und musikalischer Untermalung bietet ein Team aus Schülern und Lehrern auch ein unterhaltsames Programm, in dem auch auf die 20 Jahre des Bestehens der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Bezug genommen wird. Als einzige Schule, die Berufsausbildung und Matura anbietet, ist sie im Ausseerland mittlerweile ein Fixpunkt im Bildungsangebot. In enger Zusammenarbeit mit dem BORG Bad Aussee hat man gerade einen neuen Entwicklungsschritt begonnen, wodurch die im Haus und der Region vorhandenen Ressourcen noch besser genutzt werden können.
Dem Anlass eines Schuljubiläums entsprechend kommt der Reinerlös des Abends den Schulen für Afrika zugute , bei denen die HLW seit 15 Jahren mitmacht. In Tansania unterstützt man damit den Bau einer zweiklassigen Haushaltungsschule der Diözese Morogoro.
Rasche Anmeldung möglichst bis 10.September unter 03622 52502 oder als Mail:
Für alle Absolventen, Tanzwütigen und Leute in Feierlaune gibt es am Tag darauf noch eine Party in den Räumlichkeiten der HLWplus. Wann hat man das schon?
Foto: Dominik Utassy (re.) und Christian Moser freuen sich auf Sie