Gegenseitiges Kennenlernen, Zusammenarbeiten, Spaß und Ängste überwinden, um an die eigenen Grenzen zu gehen, waren die Hauptmotive für die Kennenlerntage in der ersten Schulwoche der 1. HLW Bad Aussee. Gleich am ersten Tag mussten die Schülerinnen und Schüler eine Lösung finden, wie man aus 9 Fässern und 10 Holzstangen ein Floß baut, um den Hallstättersee zu überqueren. Mit Hilfe der Guides von Outdoor Leadership ging niemand baden. Weitere Kooperationsspiele im Tonis Forest beschleunigten das Hineinwachsen in die Klassengemeinschaft und zeigten den Jugendlichen, dass man oft nur durch Absprachen und Zusammenarbeit ans Ziel gelangt.
Der zweite Tag verlangte dem Klassenteam einiges an Mut und Überwindung im Felsübungsgelände der Zwerchwand bei Bad Goisern ab. Schwindelerregende Seilbrücken, Flying Fox, Klettersteige,
Balancieren über Baumstämme in großer Höhe waren nur einige Herausforderungen, die an diesem Tag bewältigt wurden.
Es waren spannende Tage in Begleitung des Lehrerteams Jutta Bergmair und Christian Wiesinger, die nicht nur viel Spaß sondern auch einen guten Einstieg in das Schulleben an der HLW Bad Aussee gebracht haben.